Antwort schreiben 
Feature-Wunsch: Deaktivierung der Warnung
03.11.2013, 22:48
Beitrag: #1
Feature-Wunsch: Deaktivierung der Warnung
Hallo,

bin noch recht frischer Nutzer und mag die Android-App gerne (besser als Regen-Alarm).

Mich stören die Benachrichtigungen/Warnungen. Mir reicht das Widget, ich muss nicht über jeden Regen gewarnt werden, soo viel bin ich auch nicht draußen. Ich gucke aufs Widget, wenn ich los will.

Habe als Workaround meine Nachtruhe von 23 bis 23 Uhr eingestellt. Aber eine komplette Deaktivierung wäre nett.


(Und ein skalierbares Widget wäre übrigens auch toll Smile)

Danke fürs Lesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 16:00 von regenwarner.)
Beitrag: #2
RE: Feature-Wunsch: Deaktivierung der Warnung
Hallo Justin,

Du könntest auch die akustische Warnung in den "Einstellungen" deaktivieren, würde das nicht Dein Problem lösen?

Gruß
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 18:38
Beitrag: #3
RE: Feature-Wunsch: Deaktivierung der Warnung
Hallo, danke für die Antwort.

Das löst das Problem leider nicht. Die Benachrichtigung kommt ja trotzdem in der Leiste.

Ganz allgemein darf es eigentlich auch nicht sein, dass man in einer App Benachrichtigungen nicht deaktivieren kann, denke ich.

Weitere Probleme, wenn ich darf Wink :
- Widget: Je nach Gerät und Launcher stimmt die Größe nicht. So nimmt das 2x2-Widget bei mir im sehr verbreiteten Nova-Launcher eine Größe von 3x2 ein mit leerem Rand links und rechts. Verkleinere ich das Widget im Launcher, so wird etwas abgeschnitten. Daher wäre es wohl sinnvoll, statt 3 Widgets in verschiedenen Größen nur ein einziges skalierbares Widget anzubieten, wie es inzwischen fast alle Apps machen.

- Trotz deaktivierter Popup-Meldungen bekomme ich diese angezeigt zusätzlich zur Benachrichtigung in der Leiste (Galaxy Note 10.1 2014 - Android 4.3)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 22:40
Beitrag: #4
RE: Feature-Wunsch: Deaktivierung der Warnung
Hallo,

zur Notifications-Abschaltung: okay, nehme ich mal auf

zum Widget: muß mal sehen, wie man mit Deinen Launcher zum Testen bekommt

zum den PopUps: Welche Toasts bekommst Du, wenn die App nicht im Vordergrund läuft?

Gruss
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 22:42
Beitrag: #5
RE: Feature-Wunsch: Deaktivierung der Warnung
Wenn eine Benachrichtigungs-Warnung kommt, bekomme ich gleichzeitig kurz ein Popup-Fenster mit derselben Warnung. Die Option ist aber in den Einstellungen deaktiviert.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2018, 06:39
Beitrag: #6
RE: Feature-Wunsch: Deaktivierung der Warnung
Hello Friends


How exciting, i will certainly take a look at the new blog!











https://RentalCarsUAE.com
Rent a car in Dubai

Rent a car in Dubai
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation